Wie die Eiersuche an Ostern

Nein, die hier abgebildeten Arbeitshandschuhe gibt´s nicht als special edition im handelsüblichen Baumarkt, sondern im Neuen Rathaus! Kurz vor Frühlingsbeginn bekam ich die beim Besuch des Amts für Wirtschaftsförderung geschenkt. Weil ich gründe und weil meine Gründe für die Gründung und vor allem mein Konzept offenbar so brauchbar sind, dass sich Fördertöpfe dafür finden lassen. 

Woher ich das auf ein Mal weiß? Eine Verkettung glücklicher Umstände würd ich´s nennen und die Tatsache, dass es mittlerweile offenbar Menschen gibt, die genauso begeistert sind von der Idee wie ich. Zwei Telefonate gestern und schon stand der Termin mit den Experten - heute Vormittag. Soviel zu kurzen Wegen und Entscheidungsfreude. Ich bin begeistert... noch mehr nach den heutigen Gesprächen, denn auch wenn das Ganze - natürlich - mit jeder Menge Papierkram verbunden ist, die Chance stehen gar nicht so ungut, das es was wird mit etwas Kohle von der Stadt, der Mittelstandsförderung sei Dank! Bitte Daumen drücken!